Digipeater

Startseite
Aktuell
Standort
D-Star Relais
APRS
Digipeater
Mailbox
Funkruf
HamNET
Wetter
Bilder
Links
Impressum

 

 

Der Digipeater wird zur Zeit umgebaut. Die "alten" Vanessakarten die lange ISA -Slots auf dem Motherboard benötigen sollen verschwinden.

Dazu muss die vorhandene Funktechnik wieder auf Tokenring mit TNC´s umgestellt werden.

Derzeit sind die Mailbox, die APRS Software, und der Funkrufserver auf den neuen Rechner umgezogen. Nur noch TNN mit den Vanessakarten ist auf dem alten System aktiv.

Es wird auch noch die Anschaffung einer neuen Wetterstation erforderlich sein, die Aktuelle fällt leider immer häufiger aus.

Auch hat die USV für die Notstromversorgung aufgegeben, hier muss der fehler noch gesucht werden, er wird mit dem Ausfall des Pufferakkus gerechnet.

Hier geht es weiter zum Infotext des Digipeaters.

Hier geht es weiter zur Hardwarebeschreibung des Digipeaters.