Aktuelles 2007

Am 20.07.2007 war Claus ( DG9BHD) am Digistandort. Er hat die „alte“ Linkantenne aus der Richtung Leer in die Richtung Sage ( DB0PDF ) gedreht. Da dort an diesem Platz Fieldday ist können Empfangsversuche gemacht werden. Da beide Standorte mit dem Oberband Senden wird noch Klärungsbedarf sein. Die beste Variante ist das wir einen Standort für einen „Zwischendigi“ finden.

Weiterhin hat Claus die Wartungslinkantenne wieder angeschlossen. Jetzt gibt es wieder regelmäßig aktuelle Wetterdaten auf dieser Seite.

*******************

Am 20.04.2007 hat der Digipeater DB0LER QRT gemacht. Wir ( Das ist die „Funkinsel“ Wittmund, Wilhelmshaven, Bremerhaven ) sind jetzt auf das IGATE in Wittmund angewiesen. Es wird nach Ausweichstrecken auf dem Funkweg gesucht.

*******************

Am 05.04.2007 fällt in Leer ein Netzteil für den Link TRX aus. Da der Digi am Ende des Monats abgebaut werden muss, ist keine Wartungsmaßnahme vorgesehen.

*******************